Die Perle auf der Alb am Rande des Donautals

Herzlich Willkommen!

Pfarramt Gammertingen
Pfarrer Ulrich Deißinger
Roter Dill 13
Tel.: 07574/91211
Fax: 07574-91241
E-Mail: pfarramt.gammertingendontospamme@gowaway.elkw.de
Homepage: www.gammertingen-evangelisch.de

Regelmäßige Sonntagsgottesdienste:
9.00 Uhr Simon Grynäus Haus, Höllgasse 191, 72519 Veringenstadt (14-tägig)
10.15 Uhr Evang. Kirche, Roter Dill 11, 72501 Gammertingen

Die Evangelische Kirchengemeinde Gammertingen erstreckt sich über zwölf Ortschaften, die zu den kommunalen Gemeinden Gammertingen, Neufra, Hettingen und Veringenstadt gehören.

Im Gebiet des ehemaligen Fürstentums Hohenzollern-Sigmaringen gelegen, ist die Kirchengemeinde eine evangelische Diasporagemeinde, d.h. die Evangelischen bilden eine Minderheit, die Mehrheit der Bevölkerung gehört der katholischen Kirche an.

Im weit verteilten Gemeindegebiet gibt es zwei Versammlungsorte. In der Evangelischen Kirche Gammertingen feiern wir jeden Sonntag Gottesdienst um 10:15 Uhr, im Gemeindehaus treffen sich verschiedene Gruppen. In Veringenstadt ist das Simon-Grynäus-Haus Versammlungsort der Gemeinde. Auch dort feiert die Gemeinde Gottesdienst.

Wichtig ist uns in der Kirchengemeinde, die befreiende Botschaft von der Barmherzigkeit und Liebe Gottes miteinander zu teilen, diese immer wieder neu zu entdecken und füreinander da zu sein. Wir setzen uns ein für ein vertrautes ökumenisches Miteinander mit den katholischen Kirchengemeinden auf unserem Gemeindegebiet: dazu gehören die kath. Seelsorgeeinheit Gammertingen und die kath. Seelsorgeeinheit Veringenstadt.