Schuldekan Dr. Joachim Bayer neuer Vorsitzender der Evang. Bildung Reutlingen

Der neue Vorsitzende der Evangelischen Bildung Reutlingen, Dr. Joachim Bayer, rechts. Links der Geschäftsführer, Diakon Frieder Leube

Am 2. Mai wählten die Mitglieder des Ausschusses für Erwachsenen- und Familienbildung im Landkreis Reutlingen den Evangelischen Schuldekan Dr. Joachim Bayer zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Er folgt damit seinem Vorgänger Schuldekan Ulrich Ruck, der in den Evangelischen Oberkirchenrat wechselte. Bayer verantwortet damit  zusammen mit dem Geschäftsführer Diakon Frieder Leube und dem Ausschuss die Arbeit im Haus der Familie in Reutlingen und des Kreisbildungswerks im Landkreis. Im vergangenen Jahr zählte  die Evangelische Bildung insgesamt 63302 Teilnehmer bei 1057 Veranstaltungen. An das Regierungspräsidium wurden 22.263 Unterrichtseinheiten gemeldet. Eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr.